DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - bersetzungen/Traducciones

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wrterbuch Spanisch fr Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch bersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Fehlt da nicht was?
Autor: Hali (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 5. Jan. 2018  18:44

Ich verstehe den folgenden Satz nicht, fehlt da nicht ein Verb? (Es correcta la frase siguiente? No falta un verbo?)

Se trataba de frases que decan, por ejemplo, lo que esas pancartas.

Der Text handelt von einer Aktion, die die Kinder in "Momo" veranstalteten, um die Zeitdiebe zu vertreiben. Hier der Kontext:

Zitat:

Durante este da y los siguientes rein una febril actividad en las viejas ruinas. Se trajo (mejor no preguntemos cmo ni de dnde) papel y tarros de pintura y pinceles y cola y tablones y cartn y todo lo dems que necesitaban. Y mientras los unos fabricaban pancartas y carteles, los otros, que saban escribir bien, se pensaban frases imponentes y las pintaban en ellas.
Se trataba de frases que decan, por ejemplo, lo que esas pancartas:
(Hier fehlt ein Bild mit Plakaten)
Y en todas ellas pona, adems el lugar y la fecha de la invitacin.

Wer hilft mir da weiter?
-------------

P.S. Mittlerweile wei ich, dass hinter "pancartas" eine Zeichnung fehlt mit Texten auf Plakaten. Trotzdem glaube ich immer noch, dass im spanischen Satz etwas fehlt, z.B.
Se trataba de frases que decan, por ejemplo, lo que decan esas pancartas: (Bild)

Sehe ich das richtig?

Nachricht editiert (6. Jan. 2018  19:01)

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Fehlt da nicht was?
Autor: jordi picarol (---.125.113.142.dyn.user.ono.com)
Datum: 8. Jan. 2018  11:25

No Hali. Repetir el verbo es innecesario. Si acaso se podra decir: "lo mismo que esas pancartas". De todos modos tampoco eso es imprescindible. En cualquier caso, el texto no es precisamente una maravilla de redaccin. La reiteracin de "y" debera substituirse por comas.
Saludos
Jordi

Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: Fehlt da nicht was?
Autor: Hali (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 8. Jan. 2018  13:48

Vielen Dank, Jordi!
Da ein paar Freunde und ich "Momo" auf Spanisch lesen und da wir schon fter auf Fehler gestoen sind, war mir wichtig zu wissen, ob dieser Satz richtig ist, denn vom deutschen Sprachverstndnis her schien ein Verb zu fehlen.

Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages