DIX: Wörterbuch Deutsch - Spanisch - Englisch

Foren - bersetzungen/Traducciones

http://dix.osola.comDIX: Deutsch-Spanisch Wörterbuch, Online Wrterbuch Spanisch fr Spanisch-Englisch und Englisch-Spanisch bersetzungen , Deutsch-Englisch
Begriff:    Bookmark and Share
Markieren oder Doppelklick auf beliebiges Wort um es zu übersetzen. Diese Suche von Ihrer Webseite
Gehe zu Thema  |  Thread-Ansicht  |  Suchen  |  Anmelden (nötig um Beitrag zu verfassen) Neueres Thema  |  Älteres Thema
Foren: Übersetzungen/Traducciones: auf ihre Weise
Autor: alekhine (87.124.157.---)
Datum: 8. Nov. 2018  15:49

Buen da! Propongo esta traduccin al espaol:

Da die Philosophen auf ihre Weise, d.h. umdeutend, X. und Y. studieren, ist dasselbe, wie da Friedrich fr seine Weltanschauung die Metaphysik Kants bentzt.

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Foren: Übersetzungen/Traducciones: Re: auf ihre Weise
Autor: AlfonsII (---.hsi14.kabel-badenwuerttemberg.de)
Datum: 8. Nov. 2018  17:40

Hola alekhine:

Das schwierigste zu bersetzende Wort war fr mich "umdeutend". Ich wollte auerdem gerne wissen, wer X. und Y. sind. Es kam heraus, dass es sich um die Personen Platon und Aristoteles handelt. Doch davon spter mehr.
Mein bersetzungsvorschlag lautet:

Que los filsofos estudian a X. y a Y. a su manera, esto es reinterpretndolos, es lo mismo como Friedrich est usando para su cosmovisin la metafsica de Kant.

Den Originaltext zu Deiner Anfrage habe ich bei Martin Heidegger gefunden. Er lautet:

Dass die mittelalterlichen Theologen auf ihre Weise, d. h. umdeutend, Platon und Aristoteles studieren, ist dasselbe, wie dass Karl Marx fr seine politische Weltanschauung die Metaphysik Hegels bentzt.

Que los telogos medievales estudian a Platn y a Aristteles a su manera, esto es reinterpretndolos, es lo mismo como Karl Marx est usando para su cosmovisin poltica la metafsica de Hegel.

Er steht in dem Buch:

Der Europische Nihilismus
http://www.bard.edu/library/arendt/pdfs/Heidegger-Nihilismus.pdf

Neue Übersetzung ins Wörterbuch einfügen
Thread-Ansicht Neueres Thema  |  Älteres Thema

Anmelden
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.
Benutzername
Passwort
Meine Logindaten auf diesem Computer speichern

Passwort vergessen?
Registrierung
Ihr Benutzername/Passwort sind auf allen Seiten von DIX gültig, Sie müssen sich jedoch auf jeder Domain einzeln anmelden.

Nutzungsbedingungen   © Yalea Languages